Home
 
Über mich
 
nav-standort-markierung
Fußreflexzonenmassage
    Bowen
 
Energiearbeit
    Meine Praxis
    Kontakt
 
Heilen ist mein Weg

Diese Heiltechnik stammt ursprünglich von den Indianern und wurde in den sechziger Jahren an Hanne Marquardt herangetragen und von ihr weiterentwickelt.

Als Patientin konnte ich am eigenen Körper erfahren, wie unterstützend, entspannend und schmerzlindernd Fußreflexzonentherapie sein kann. Aus diesem Grund habe ich eine Ausbildung bei Hanne Marquardt absolviert und 2014 mit Prüfung abgeschlossen.

"Der Mensch im Fuß" ist das Erfolgsrezept, das hinter dieser Methode steckt, denn bei der Fußreflexzonentherapie nutzt man den Fuß als verkleinertes Abbild unseres Körpers, um den gesundheitlichen Zustand des Patienten einzuordnen. Spezielle Grifftechniken erlauben es, individuell auf den Patienten einzugehen. Impulse, gezielt gesetzt, sollen den Körper anregen sich zu regulieren. Die Reflexzonentherapie wirkt auch vorsorgend, da schon in der symptomfreien Frühphase einer Erkrankung körperliche Veränderungen auf die Füße reflektiert werden und somit bereits im Vorfeld behandelt werden können. --> zum Film
Birgit Hüter Portrait
Birgit Hüter - Heilpraktikerin - Heilende Hände Lehrerin - OLHT nach Ron Lavin - Alemannenstraße 2 - 55299 Nackenheim/Rhein
Kontakt | Datenschutz | Impressum